Freitag, 29. April 2011

Pesto Rosso


Heute musste es schnell gehen!

Denn wie viele von Euch, bin ich heute morgen trotz Urlaubs
ganz früh aufgestanden,
um das Ereignis des Jahres nicht zu verpassen :-)
Total lustig war dabei die Facebookliveschaltung mit einigen
Mädels, die genauso verrückt sind wie ich 
(ein Küsschen an Nicole und Rebecca ***)
Wer auch mit mir bei Facebook befreundet ist
und das Event verpasst hat,
kann gerne auf meiner Pinnwand alles nachlesen.. :-))
Mit etwa 500 Kommentaren haben wir wirklich alles gegeben *lach*



Deshalb gab es heute ein einfaches,
aber sehr leckeres Gericht:

Spaghetti mit rotem Pesto

 Das Pesto mache ich selber.
Es ist supereinfach und schmeckt tausendmal besser,
als jedes gekaufte..
finde ich zumindest ;-)


Man braucht nur wenige Zutaten
(die meisten davon haben wir eh immer im Hause)
und einen gut funktionierenden Standmixer.


 Hier das Rezept für Euch:


Ihr könnt anstatt Mandeln auch nur Pinienkerne nehmen,
aber ich finde die leichte Süße dadurch
besonders pikant.



Die Menge reicht etwa für zwei normale Marmeladengläser.

Ich lass es immer einen Tag durchziehen,
deswegen hab ich das Pesto gestern schon zubereitet.



Dann einfach Spaghetti kochen,
das Pesto auf die heißen (!) Nudeln geben
und großzügig Parmesan drüberhobeln.


Dazu passt ein halbtrockener Rotwein
und nette Menschen,
mit denen man gute Gespräche führen kann :-)


Das Pesto eignet sich auch als nettes Mitbringsel,
wenn man eingeladen ist.
Einfach ein Stück Parmesan und Spaghetti mit dabeilegen
- fertig ist das perfekte (persönliche) Geschenk :-)

Guten Appetit!

Alles Liebe,
Angelina