Freitag, 15. April 2011

Angelinas Bauerngarten No. 2


Den unerfreulichen Teil dieses Posts nehm ich gleich mal vorweg..
ich hab mir am Mittwoch eine schmerzhafte Bänderdehnung
unterm rechten Fuß zugezogen.
Ich lauf auf Krücken und treib den Mann des Hauses
schon zur Weißglut *hust*



Tut mir leid,
dass ich mit dem Beantworten Eurer vielen lieben Mails hinterherhinke,
aber ich nutze jede freie Zeit momentan,
um den Fuß hochzulegen,
damit ich bald wieder richtig fit bin.

Auf die angedrohten 3 Wochen meines Arztes hör ich einfach mal
nicht.. immerhin wollen die Pferde versorgt, die Arbeit erledigt, der Hund bespaßt, der Haushalt gemacht und und und.. werden.
Mit Geduld und "michschonen" hab ichs leider nicht so :-(


Vor allem, weil ich hier sitze und mein Blick auf meinen
halbfertigen Bauerngarten schweift...
aaaaaaaaaaah! Ich könnte schreien.. tu ich aber nicht. Keine Angst ;-)
Nur mein Kopf ist voller Ideen und in meinen Fingern juckts und überhaupt.



Aber genug gejammert..
heute gibts Teil 2 von:
Meine Güte...
wenn mir einer vorher gesagt hätte,
wieviel Arbeit das ganze Anlegen macht......

... richtig!
Ich hätte es trotzdem gemacht ;-))


Es ist eine Heidenarbeit.. aber es macht auch soviel Spaß.


Die Hände in die warme Erde zu graben,
einen Topf nach dem anderen von den Buchsis abzustreifen
und etwas entstehen zu sehen..
das ist schon großes (Land-) Kino :-)


Am besten geht es tatsächlich alleine.

Der Mann des Hauses war natürlich willens,
mir zu helfen
(obwohl er vorher der Meinung war, man sollte die Fläche einfach
mit Grassamen einsäen und fertig *räusper*),
aber er machte sich auch prima auf der Terrasse
und unterhielt mich von da aus prächtig ;-))



Meine Motivation erhalte ich mir übrigens dadurch,
wie ich mir vorstelle
wie später alles wächst und gedeiht.

Wie ich abends nochmal einen Rundgang mache
und in Gedanken schon Ideen für das eine oder andere
Rezept habe.


Sollte ich auch Rhabarber anbauen..?
Ich liebe es, selber Saft daraus herzustellen,
aber nimmt er nicht zuviel Platz im Beet ein?
Kennt sich da einer von Euch aus?



Spät am Abend dann,
wenn der Rücken schmerzt und die Fingernägel tiefschwarz sind
(letztens wollte ich noch schnell was einkaufen und hatte vergessen,
die Nägel zu reinigen.. den Blick der Kassiererin könnt ihr Euch sicher vorstellen ;-)) ),
setz ich mich gerne mit einem kühlen Rosé auf unsere
Bruchsteinbank und bewunder mein Werk.

Das ist ein tiefbeglückendes Gefühl
und gleichzeitig Belohnung für die Arbeit,
die ich geschafft habe.

So eine Art *Afterwork-Party auf dem Land* :-))


So, ich werd dann mal wieder
auf meinem Sofa verschwinden...
rechts der Eisbeutel,
links ein Buch...

Aaaaaaaaaaaaaaah, ich könnte...................
(!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

na lassen wir das....


Alles Liebe,
(Krücken-) Angelina

P.S.: Und passt auf Euch auf!





To be continued.......