Montag, 4. April 2011

Angelinas Bauerngarten No. 1


Heute möchte ich Euch *Herzlich Willkommen* heißen!


 
Schon seit längerem in meinem Kopf,
seit letzter Woche in meinem Garten
und ab heute auch hier...

Mein Projekt für das Jahr 2011!

Für mich eine echte Herausforderung,
weil ich außer Erdbeeren und Kräutern noch nie etwas
selber angebaut habe.


Eigentlich hab ich seit Ewigkeiten immer auf ein Angebot für diese kleinen
Pflänzchen da unten gewartet.
Ich meine.. ein Einzelner ist mit € 0,99 nicht teuer.. 
aber in der Menge gesehen.. hui!
Letzte Woche war es dann soweit.. € 0,61 das Stück.. 
da kann man nicht meckern :-)
Ich also den Kombi geschnappt und los zum Ort des Vertrauens ...
ein Supermarkt mit viel mehr als nur Blumen.
Klopapier, Kleidung, Mettwurst, Tiefkühlpizza... findet man hier ;-)).

Zwei Einkaufswagen geschnappt und alles was an 
Buchsbäumen da war eingeladen.

Die Kassiererin freute sich wie sonstwas.. "Oh, brauchen sie wirklich so viele?"
Nee, ich wollte die Schätzchen nur nicht in diesem furchtbaren wunderschönen
Laden lassen .... aaaaaaaaaaaah!

Nur so viel noch:
234 Buchsbäume verwandeln jeden Mercedes-Kombi
in null Komma nix in eine grüne Oase (siehe oben) :-)




Joa, und so bin ich nun dabei,
all diese kleinen Scheißerchen in die Erde zu bringen ;-)

Zwischendrin hab ich schon überlegt,
ob ich die Bäumchen vielleicht einfach wieder zurückbringen kann... ;-))
Ich und Geduld.. das sind leider zwei absolute Gegensätze.


 Eigentlich würd ich viel lieber
an meinem Pflanzplan für Obst und Gemüse
weiterfeilen.




 Kohlrabi, Lauch, Zwiebeln, Rhabarber ... und und und...



Hmmm, vielleicht hätte ich mich doch für einen kleinen Zaun drumrum entscheiden sollen ..........

Aber nein: 
Klassisch soll es sein.
Ich schaff das schon :-))


Falls mich einer abends nach der Arbeit sucht....
ich bin dann mal buddeln ;-)

To be continued.......



Alles Liebe,
Angelina